Der Staudengarten, Kerstin Überschär

Gleich nach dem Abitur habe ich vor über 30 Jahren meine Baumschulgärtnerlehre begonnen, mit Blaufichten, Rhododendren, Feuerdorn und Cotoneaster……
Diese Pflanzen habe ich allerdings nie so richtig lieben gelernt. Schon damals interessierten mich auch sehr die Kräuter, die es sonst noch so auf den Baumschuläckern gab. Nach Lehre und Gehilfenzeit in der Baumschule zog es mich hinaus in die Welt…..Naja zumindest bis ins Schwabenland bin ich gekommen. In einem kleinen Garten-und Landschaftsbaubetrieb in der Nähe von Stuttgart habe ich meine Liebe zu den Stauden entdeckt.
Nach weiteren Gehilfenjahren im Garten- und Landschaftsbau und in Staudengärtnereien in Schleswig-Holstein, habe ich mich nach der Meisterschule in Hannover mit der Produktion von Stauden selbständig gemacht. Immer wieder kam auch da schon die Frage auf: ‚Frau Überschär könnten Sie nicht mal in unseren Garten kommen…..?‘
Seit Beginn des Bauernmarktes in Gehrden habe ich dort viele Jahre Stauden für alle Gartenbereiche angeboten.


Mittlerweile besuche ich meine Kunden ausschließlich in ihren Gärten und unterstütze sie bei deren Gestaltung und Pflege mit einer Begleitenden Gartengestaltung. Ich stelle Ihnen gern all meine Ideen, mein Fachwissen und meine Tatkraft zur Verfügung.
Für den Bauernmarkt in Gehrden entwickelte sich dann auch mein zweiter Betriebszweig, die Herstellung von PurNaturKränzen zu verschiedenen Jahreszeiten. Natur und Garten bieten mir je nach Jahreszeit ein reichhaltiges Angebot an Zweigen, Früchten, Blättern, Moos, Baumrinde und Gerank.  Naturkränze in den unterschiedlichsten Größen entstehen aus diesen Materialien und werden zum Teil mit dezenten natürlichen Dekoelementen ergänzt.
Am 7. März(bis Ostersamstag) beginnt bald wieder meine Marktzeit auf dem Bauernmarkt, wo ich Ihnen wieder Natürliche Kränze und bepflanzte Körbe und Töpfe in großer Auswahl anbieten werde.


Der Staudengarten, Begleitende Gartengestaltung,
Kerstin Überschär, Gärtnermeisterin
05723-82941 o. 0177-7444523, kerstin.ueberschaer@web.de



Jeden Samstag

 

08:00 - 12:30 Uhr

Innenstadt Gehrden

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!